Sternminuten

425 640 Elke Janßen

Sternminuten….

ich genieße sie, die täglichen Schreibimpulse von Susanne Niemeyer zum Advent. Sie tun meiner Seele gut, in diesem Advent, der einmal ganz anders ist, als die Vorherigen. Einkuscheln, Zuhause bleiben, Ausruhen, Erholung erlauben.

Und Ja, ich bin heute faul und stolz zugleich und gebe dir ein paar Sternfunkelminuten weiter. Entdecke deine Eigenen, erzähle mir gerne davon, schließe die Augen, lass es funkeln

Sternchenimpuls 1: Beginne mit: Dieses Jahr…Ich Folge… Draussen wartet…

– schreibe weiter, was entsteht?

Einloggen

Dieses Jahr….

Habe ich Länder mit I bereist. I wie Irland und I wie Island. Nordlichter gesehen. Gemütliche Schafe, bewegte Länder, voller Widersprüche und Geysiren, ursprünglich archaisch, überraschend anders. Voller Leben. Der Wind stürmt mir ins Gesicht. Ich ruhe mich aus

Ich Folge….

Dem Erdbraunen Bären. Er steht für Stabilität und Gelassenheit. Wir jagen Lachse, machen einen Winterschlaf. Rollen den roten Faden ein. Träumen von Abenteuer.  In wachen Nächten genießen wir den sternenklaren Himmel. Wir sind zusammen.

Draussen wartet….

Momentan nichts, ich kuschele mich ein und bin zufrieden. Alles ist da

 

Sternchenimpuls 2: Gucke in deinen Küchenschrank, suche dir eine Koch/Backanleitung raus, setze Advent dafür ein, was entsteht

Rezept Advent

Miese Aussagen

über mich

Mit Advent mixen

Und Vorfreude garnieren

Süßes schmecken

Den Erfolg

Die Kraft

Das macht Spaß

Weil ich weiß

Ich bin

So wie ich bin

Voll Da

Advent

Verzaubert mein inneres Kind

Meine schlechte Laune

Mein mieses Selbstwertgefühl

In kalter oder heißer überschäumender Lebendigkeit

Lösen sie sich schnell auf

Noch 200 gr. Zuversicht

Und Behutsamkeit

Umrühren

Fertig

Ich lache mir zu

Und freue mich

Und koste den Advent

Schmeckt

Und nun Du. Angenommen Advent würde dir gut tun, wie würde dein Advent, deine Sternminute  aussehen? Setz dich gerne mit Advent an einem Tisch und dann plaudert zusammen.

Du schreibst nicht gerne? Kein Problem, wenn du magst, mach eine Collage. Male, halte einen Moment inne. Genieße Süßes auf der Zunge. Einen heißen Tee oder Eierpunsch. Stricke oder mach einfach nichts.

Herzliche Advents-Grüße

Elke