Erdbraun Geborgenheit & Stabilität

1024 762 Elke Janßen

Erdbraun, ihre warme Farbe strahlt aus dem Grau um sie herum hervor. 2 Bären auf meinem Kalender. Ohne Hektik, eine wunderbare Ruhe und Verbundenheit ausstrahlend, Klarheit. Sich ihrer selbst bewusst. Einfach da.

So fühle ich mich gerade nicht. Eher traurig, ein wenig ratlos, auch unruhig und ein bißchen depremiert. Einfach so. Irgendwie. Das Bild tut mir gut.

Erdverbunden, Stabilität und Geborgenheit, auch wenn ich sie nicht immer spüre. Ich möchte mich darauf einlassen. Gott sieht mich. Gott berührt mich. All das darf sein.

 

Ein Anfang

ich fange wieder an zu schreiben. Lasse die Gedanken fließen, warte das mich die Muse küsst.

„Unter der Trauerweide sitzt sie, ein Mädchen 10 Jahre alt. Vertieft in ein Buch. Licht lugt durch die hängenden Zweige hinein in hrem Geborgenheitsraum. Eine Mauer rings um den Garten, mittlerweile kann sie hinübersehen, ja hinüberspringen. Die Sonne scheint, es ist kühl auf der Haut. Das Mädchen schlägt die Seite um und noch eine. Vertieft in dem, was sie tut, gespannt, freudig. Atemlos bis zur letzten Seite. Enttäuscht klappt sie das Buch zu, steht auf, läuft barfuß über die Wiese, zu ihrem Zimmer. Die Schublade, im alten Schrank lächelt ihr zu, sie zieht sie behutsam auf und nimmt ihren Lieblingsstift heraus. Blaurot funkelt er in ihrer Hand, flüstert ihr Geschichten zu, die noch nicht geschrieben sind.

Mittlerweile erwachsen rennt sie zurück zu ihrem Baum, der Trauerweide. Die winkt ihr schon behutsam zu und lächelt. Die Frau nimmt den Stift in die Hand, klappt das Buch auf und schreibt das Buch weiter. Die Trauerweide lächelt, so traurig ist sie gar und sie flüstern leise miteinander. Und schreiben Geschichte. Die Geschichte von Trost und Behutsamkeit. Von Leichtigkeit und Neugier. Die Geschichte von Schönheit und Teil von etwas Schönem zu sein. Die Geschichte von Verbundenheit. Die Geschichte von Verwundung und Versöhnung. Die Geschichte von Gott und ihr.

Wenn du magst, schreibe deine Geschichte… teile sie. Vergiss nicht dich dabei auszuruhen. Immer wieder. Jederzeit.

Ich wünsche dir viel Verbundenheit mit dir und mit Gott.

Und Ja, demnächst gibts wieder Workshops, mit Biografiearbeit und kreativen Schreibimpulsen: erdbraun, frischgrün, warmes orange….

Lass dich überraschen

Herzlich Elke