Azurblau – Sympathie & Vertrauen

1024 682 Elke Janßen

Azurblau so steht es für März auf meinen Color of Life – Kalender. Azurblaue Wolfsaugen, die mich anstrahlen. Verbunden mit den Begriffen: Sympathie und Vertrauen. Spannend, finde ich diese Kombination. Aber eigentlich wollte ich doch meine Muse treffen.

Die Muse hatte ich mir schon genau vorgestellt. Meine Muse. Am besten eine, die sich durchboxen kann, durch die Menge an Hindernissen und Neinsagern. Ein beherzter Schlag nach rechts, ein sanfter Schlag nach links. Platz da, ich komme. Jetzt. Sofort. Gleich. Ich muss hindurch, zu Elke. Ihr einen Kuss geben. Und alles ist gut, wirklich wahr.

Ich kneife die Augen zusammen auf der Suche nach meiner Muse. Eigentlich müsste ich sie ja schon hören. Wo bleibt sie nur, denke ich. Und ich springe hoch, wedele mit den Armen, damit sie mich sehen kann und mich ja nicht verpasst. Schau her, hier bin ich.

Wie gerne hätte ich eine brillante Idee für mein 2. Buch. Wie gerne würde ich einfach nur schreiben. Ich strenge mich an. Rufe laut. Gleich ist es soweit.

Nichts zu sehen. Nichts zu hören. Kein Geschrei, keine Wasserwogen, die sich teilen und einen Weg frei hauen.

Resigniert stehe ich da. Und spüre auf einmal zwei Hände, die sich sanft über meine Augen legen. Mir wird warm. Ich bin da, flüstert eine sympathische Stimme. Ich bin da. Glück durchströmt mich. Einfach so. Und ich öffne die Augen, sehe meine Muse, zärtlich. Von wegen Boxhandschuhe, die hat sie gar nicht nötig. Aber kraftvoll ist sie trotzdem, mit azurblauen Augen.

Und dann küsst die Muse mich.

Genuß

durchströmt mich. Ich genieße einmal nichts machen zu müssen. Sympathie für jetzt zu haben. Leerstellen und Raum im Leben frei zu lassen. Das Vertrauen, dass sich was entfaltet.

Das tut gut. Das ist neu für mich. Das fühlt sich gut an. Und macht mich froh.

Was ich mal schreiben werde? Keine Ahnung. Über die Farben des Lebens, wäre schön. Was Tröstliches, Leichtes. Erdbraun, Azurblau, Apfelsinenorange, Pinkrosa, Apfelgrün….Ich lass mich überraschen.

  • Was ist deine momentane Lieblingsfarbe?
  • Wie fühlt sie sich an?

Trage sie gerne.

Herzlich Elke