Lebe deinen Traum

1024 684 Elke Janßen

– vom Abenteuer, Ankommen und ganz viel LeichtSinn

„Stell Dir vor, Du spulst die Zeit zurück in Deine Kindheit. Erinnere dich an Dich als 8jährige. Was hat diese Achtjährige geliebt… und was würde sie dir empfehlen?“… Kindheit„Stell dir dann vor, du würdest die Zeit  vorspulen und Du wärst 88, was würde diese erfahrene Frau Dir heute sagen?“ so beginnt eine von vielen wunderbaren Übungen aus dem Buch: „Mein bestes Jahr 2017“

Diese Aufgabe hat mich einfach begeisert: das neugierige kreative Kind hervorgelockt, das unbedingt ihren ersten kleinen Videofilm drehen wollte. Aber ich bin auch der 88 jährigen Frau begegnet, die mir einen wunderbaren Blick auf die heute 54jährige Frau geschenkt hat.

Aber schaut selbst: Es war einmal….

Ehrlich gesagt, dieser Beitrag war herausfordernd, aber er hat mir sehr gut getan. Ich habe mich gefreut, das 8jährige Mädchen wieder zu treffen, mit Ihrer Begeisterung, ihrer Sehnsucht , aber auch Ihren Rückzug  in Abenteuerwelten, wenn ihr alles zu viel wurde. Ich habe mich gefreut, vieles davon bei der 54 jährigen wieder zu entdecken. Eine Frau,  die sich aber auch weiter entwickelt und eine gute Balance gefunden hat. Am meisten beeindruckt hat mich allerdings die 88jährige Frau. Es tat einfach unglaublich gut ihr zu begegnen. Die Ruhe, die sie hat, das Zeitlassen und Raum geben. Das nicht alles machen müssen, um ja erfolgreich zu sein. ihre Sicht von einer kraftvollen, authentischen Frau. Danke

Dieser Beitrag ist Teil einer Blogparade: „Mein bestes Jahr – Lebe Deinen Traum“. Und ich muss gestehen, zunächst war ich sehr skeptisch. Das Cover empfand ich als etwas kitschig.

Mein bestes Jahr 2017 - Life&Work-Book CoverAlles heiter, leicht, flockig, jung, dynamisch und perfekt. Aber beim Mitmachen, anhören und lesen habe ich gemerkt, dass sich dahinter viele interessante Frauen verbergen , die eins gemeinsam miteinander haben: Zu träumen, sich wertzuschätzen,aber auch Neues ins Leben zu rufen. Das hat mich beeindruckt. Dieses Buch und die verschiedenen Blogbeiträge geben mir viele frische Impulse für das Jahr 2017 und darüber hinaus.Blogparaden-Logo-Teilnehmerin-small

 

Gerne verweise ich so auch auf  die heutigen Beiträge von : Verena, PaulaUrsula und Marion.

 

Und wer Lust hat, diese Übung auch einmal zu machen, hier gibt es den kostenfreien Download: MbJ Kindheit , Sein Übung

Oder schaut einfach mal bei einem meiner nächsten Workshops vorbei mit viel „frischem Wind für eure Träume und das Jahr 2017“

 

 

Frau-Venedig