Wie im Märchen….?

1024 678 Elke Janßen

Sieben auf einen Streich

Da schwirrten sie wieder um mich herum:
Meine UN-geliebten Sieben.

Die Un-Geduldige
Die Un-Gelassene
Die Un-Ermütliche
Die Un-Entspannte
Die Un-Zufriedene
Die Un-Ruhige
Die Un-Entwegte

 

7mal „Un-Un-Un-Un-Un-Un-Un“. Ziemlich stark und total nervig, wie ich fand.
„Jetzt ein Märchen, und wie das tapfere Schneiderlein alle erschlagen: Sieben auf einen Streich.“, dachte ich.

Wäre das nicht schön?

Un-Bedingt!

Denn dann wäre mein Leben leichter, dachte ich.

Un-Gewöhnlich gut.

Un-Denkbar, dass ich das schaffe oder gar mich mit ihnen arrangieren könnte.

Also nahm ich sie:

Meine Fliegenklatsche

und

wedelte empört damit herum. Meine sieben Un-Geliebten guckten mich irritiert an und fingen an zu kichern, als sie das sahen. Dann nahmen sie mich in den Arm, so richtig liebevoll und kuschelig. Hach, schön.

Ich genoss das sehr, lachte mit ihnen, erst leise kichernd, dann immer lauter. Und fühlte mich wohl.

Ich hatte es ja gewusst: Märchen können wahr werden.

Sieben auf einen Streich

Geht es dir vielleicht auch gerade so, dass du meinst, un-bedingt noch etwas schaffen zu müssen? Mir geht es momentan öfters so. Dabei bin ich eigentlich dauermüde und meine Schultern sind verspannt. „Komisch, verstehe ich gar nicht, dabei geht’s mir doch gut!“, denke ich. „Da müsste doch noch mehr gehen.“

Offensichtlich realisiere ich momentan gar nicht wieviel ich, wieviel wir, eigentlich die ganze Zeit schon schaffen. So eine Pandemie ist ja nicht ohne und unser Hirn und unsere Seele sind (unterbewusst) sehr damit beschäftigt, diese Situation zu bewältigen, zu verarbeiten, zu gestalten. Mir ist das gar nicht immer so bewusst.

„Es ist ok wenig zu schaffen, wenn man von vielem geschafft ist.“ Was für eine echte Erleichterung.

Keine neuen Aufgaben. Kein neuer Kurs. Mal keinen Sport machen. Mehr Schokolade. Unvernünftig. Klar, aber schön.

Und Weihnachten? Ja, Weihnachten muss ich auch nicht retten. Weihnachten rettet uns.

Hach, herrlich…

Es klingelt an der Tür, der Postbote bringt dir ein Paket, dass du schon lange sehnsüchtig erwartet hast. Was ist in dem Paket;)?

Ich wünsche dir eine geborgene und erwartungsvolle Adventszeit.

Herzlich Elke