Was machen Sie? Nichts… ich lasse

1024 678 Elke Janßen

das Leben auf mich regnen. Ich liebe diese Aussage von Rahel Varnhagen, denn gerade regnet es. Wochenende und ich sitze hier und lasse „das Leben auf mich regnen“ einfach so, ohne Anstrengung, ohne etwas tun zu müssen. Das ist wunderschön.

Und wenn ich dann doch mal Lust habe, auf „noch mehr Regen“ kann ich einfach rausgehen, im Regen tanzen, unbeobachtet, oder auch nicht. Die Zunge rausstrecken, die Regentropfen schmecken und genießen, das Leben.

Ich lasse… Ich lasse los…

Manchmal ist das nicht einfach. Was könnte dich heute ermutigen, einmal die Dinge sein zu lassen? Sich zu trauen, darauf zu vertrauen, dass sich manches auch so entwickelt mit der Zeit. Woran würdest du erkennen, dass du mehr „gelassen“ hast? Woran die anderen?

Ich wünsche Dir ein gelassenes Wochenende.

Und wenn nicht alles sofort funktioniert, ist das auch völlig ok;)

Elke