Und Du brauchst gar nix zu machen…

1024 683 Elke Janßen

„Und du brauchst gar nix zu
machen 🙂 Sollte ich eine Frage haben oder noch irgendetwas von dir
benötigen melde ich mich. Lehne dich gemütlich zurück bis die nächsten
Entwürfe kommen. Alles, was du mir geschrieben hast fließt da mit ein.“

Wie wohltuend war es doch für mich, diesen Satz zu lesen. „Du brauchst gar nix zu machen“, „Lehne dich gemütlich zurück“. Nach einem langen sehr intensiven Positionierungsprozess sowie verschiedenen weiteren Herausforderungen war ich doch ziemlich geschafft. Und ich merkte, es gibt darauf hin folgend noch so viel zu tun, zu bearbeiten, Hausaufgaben zu machen und…. Natürlich habe ich auch darauf Lust, ist es doch dass, wofür mein Herz sich begeistert. Aber ich war auch irgendwie geschafft. Und so hat mich diese Antwort sehr berührt.

 


Ich darf mich jetzt zurücklehnen und genießen, was sich entwickelt. Ich habe gute Leute an meiner Seite, die sich darum kümmern. Und darf Verantwortung abgeben. Ich merke, dass mir das oftmals gar nicht so leicht fällt. Dieses dürfen. Und dass ich mich nicht um alles kümmern muss. Schnell verfalle ich in diesen Modus: Streng dich an. Ansonsten geht was schief. Oder dieses, Du bist für alles verantwortlich. In diesem Fall(Logo) ist die wunderbare Martina Rehberg (Strategie und Design) meine Ermutigerin.

Ich weiß nicht was deine Antreibersätze so sind. Ich wünsche Dir heute einen Tag, wo Du dich einfach zurücklehnen darfst, nix zu tun brauchst. Und einfach stolz darauf bist, was Du schon alles bist und wunderbares geschaffen hast. Und ich wünsche Dir viele Ermutiger an deiner Seite, die dich immer mal wieder freundlich daran erinnern;)

 

Habt einen wunderschönen Sommertag