2018 OnlineSeminare – Neues Angebot

1024 683 Elke Janßen

Mit großem Vergnügen stelle ich heute vor, mein neues Angebot: OnlineGruppenseminare

Exklusiv für euch zum Premierepreis biete ich euch und allen Karnevalsmuffel 😉 am 12.2 – 17.2.18 ein 6tägiges OnlineSeminar (für max.6 TeilnehmerInnen pro Kurs) an: „Entdecke, was in dir steckt – Raum für dich“.  Weitere Seminare und Workshops sind in Planung. Die Seminare findenn statt ab 2 TeilnehmerInnen. Ihr seit schon zu Zweit? Dann könnt ihr auch einen individuellen Termin vereinbaren.

Möglich ist es auch dieses Seminar als Einzelperson zu buchen, dann bekommst du alle 3 Tage jeweils einen Tag/Einheit frei geschaltet.

Weitere Infos gibt es hier

 

Warum OnlineSeminare? Eine gute Möglichkeit für alle

  • die es schätzen, zeitlich flexibel zu sein
  • und dennoch intensiv an mehreren Tagen an einem Thema arbeiten möchten
  • Freude an Kreativität und neuen Methoden haben
  • professionelle Unterstützung und Feedback erhalten möchten
  • die sich gerne mit anderen Teilnehmern in einem geschützten Raum austauschen
  • Neues lernen und ausprobieren wollen
  • für die eine weite Anfahrt für ein Seminar oder Workshop nicht möglich ist und die trotzdem dabei sein wollen
  • einfach Spaß an diesem Format haben

Wie ist ein  Online-Seminar gestaltet?

  • Es gibt in der Regel mehrtägige Seminare, auch für Einzelpersonen buchbar
  • Ich stelle jeden Tag verschiedene kreative und systemische Übungen, Methoden, sowie Inputs zum Thema in einem geschlossenen Forum zur Verfügung (Zugangscode nach Anmeldung)
  • Dazu gibt es auch Energizer, kleine Videos und Audiobeiträge
  • Austausch findet im Forum statt, in das nur Teilnehmer einen Zugang erhalten
  • Das Seminar benötigt jeden Tag ca. 2 Stunden, kann aber auch auf andere Tage verteilt werden.
  • Jeder Teilnehmer erhält eine Teilnehmermappe, in die er seine Ergebnisse einstellen kann
  • Ich lese alle Beiträge, beantworte alle Fragen und gebe zeitnah ausführliche Rückmeldungen

 

Außerdem

+ 7 Tage darüber hinaus ein geöffnetes Forum für weiteren Austausch, Ermutigung, miteinander unterwegs sein

+ Webinar Treffen nach 4 Wochen (nach Absprache)

+ Fortsetzungsseminar (nach Bedarf)

+ Möglichkeit: Einzelberatung zum Sonderpreis zu buchen (auch per Skype)

 

Was wird benötigt?

  • einen Internetanschluss
  • ggf. eine Kamera, um Arbeitsergebnisse zu fotografieren und hochzuladen
  • Neugier, etwas Neues auszuprobieren
  • Schreibfreude, denn im OnlineForum läuft alles über schriftliche Kommunikation
  • bunte Stifte und Papier

 

Warum ich OnlineSeminare liebe

Ehrlich gesagt, zunächst war ich skeptisch, ob ein OnlineSeminar überhaupt funktioniert in dem man kreativ arbeiten und sich auch persönlich austauschen kann.

Also habe ich selber Anfang 2017 an einem OnlineSeminar in dieser Form teilgenommen. Und – ich war überrascht und bin nachhaltig begeistert. Die kreativen Übungen und Methoden waren abwechslungsreich, gut aufeinander aufbauend und haben einfach Spaß gemacht. Kontakte zu anderen TeilnehmerInnen sind leicht entstanden. Alle waren aktiv.

Das hat mich nicht nur fasziniert, sondern auch motiviert eine intensive, grundlegende OnlineTrainerausbildung zu machen.

Diese Ausbildung hat mich dazu beflügelt, meine OnlineSeminare zu konkretisieren, auszubauen und nun anzubieten.

 

Fragen? Kontakt, sehr gerne an

Elke Janßen- Systemische Beratung

An der Buschdorfer Burg 71
53117 Bonn

E-Mail: kontakt@elkejanssen.de
Mobil: 0157 797 278 41

Weitere Infos und Homepage